Thurn, Susanne
Wahrnehmen, wertschätzen, würdigen im Schulalltag ein Umfeld für Freude schaffen
Zeitschriftenartikel

Freude entsteht, wenn die Anstrengungen von Anfang an mit einem Ziel verbunden sind. Eine wesentliche Bedingung: wirkliches Arbeiten und nicht nur als Arbeit verkleidetes Lernen. Die einander stärkende Gruppe, nicht die miteinander ständig konkurrierende ist im Unterricht Garant für Freude. Aus "ich und meine Arbeit" ist nachhaltig "wir und unsere Schule" geworden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2009/10 (2009)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Thurn, Susanne

Schlagwörter: Schule Lehrer Wahrnehmung Arbeitsplatz Wertschätzung Würdigung

Thurn, Susanne:
Wahrnehmen, wertschätzen, würdigen : im Schulalltag ein Umfeld für Freude schaffen / Susanne Thurn, 2009. - S.11-13 - (Pädagogik) Arbeitsfreude

Zugangsnummer: U-0262347
Zeitschriftenartikel