Szelest, Astrid
Wald erleben als Teil des Schulcurriculums
Zeitschriftenartikel

Viel ist möglich! Wildnistage und Walderleben für die Jüngeren, Natur- und Waldaktionen für die Älteren wie Aufforstungs- und Säuberungsarbeiten, Erkundung naturnaher Berufe in Waldpflege und Holzproduktion. Das Forstamt, die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, die Wildnisschule Wildniswissen und die Schulverwaltung der Stadt Backnang unterstützen die Arbeit dieser Schule, die Natur und Wald im Schulcurriculum verankert hat.

Enthalten in:
Pädagogik; 2018/4 (2018)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Szelest, Astrid

Schlagwörter: Natur Wald Waldpädagogik Schulcurriculum Gemeinschaftsschule in der Taus (Backnang)

Szelest, Astrid:
Wald erleben als Teil des Schulcurriculums / Astrid Szelest, 2018. - Seite 18-19 - (Pädagogik) Natur erfahren

Zugangsnummer: U-0359735
Zeitschriftenartikel