Waldkindergärten: alter Zopf oder Erkundungsparadies?
Der Waldkindergarten gewinnt seine pädagogische Bedeutung aus seinem einfachen, aber radikalen Gestaltungsprinzip: Jeden Tag in den Wald - im Sommer und Winter, in der ersten Wärme bei frühlingshaften Wachstum bei nasskalten Herbstwinden, mit Sommerhitze oder Dauerregen, wenn der Waldboden knöcheltief aufgeweicht ist, bei Eis und Schnee ebenso wie zum einladenden Laufen und Spielen auf trockenen Moosflächen.
Enthalten in:
Grundschule; 2003/6 Zeitschrift für die Grundstufe des Schulwesens
(2003)
Serie / Reihe: Grundschule
Personen: Wendt, Peter
Wendt, Peter:
Waldkindergärten: alter Zopf oder Erkundungsparadies? / Peter Wendt, 2003. - S.48-50 - (Grundschule) Natur erkunden
Zeitschriftenartikel