Neuhof, Amelie
Wanted: Wahrheit wie Jugendliche mit "alternativen Fakten" und Verschwörungstheorien umgehen
Zeitschriftenartikel

In diesem Essay reflektiert eine Oberstufenschülerin, warum Jugendliche Theorien entwickeln bzw. suchen, welchen Reiz Unnatürliches, Unerklärliches oder Spirituelles haben kann und wie ihre Peergroup mit Meinungsvielfalt umgeht.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2023/102 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2023)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Neuhof, Amelie

Schlagwörter: Jugendlicher Peer group Erfahrungsbericht Verschwörungstheorie Meinungsbildung Desinformation

Neuhof, Amelie:
Wanted: Wahrheit : wie Jugendliche mit "alternativen Fakten" und Verschwörungstheorien umgehen / Amelie Neuhof, 2023. - Seite 27-28 - (Lernende Schule) "Alternative Fakten" und Verschwörungstheorien

Zugangsnummer: U-0419841
Zeitschriftenartikel