Was bringt diese Aufgabe? Lehrerinnen und Lehrer analysieren das kognitive Potenzial von Aufgaben
Zeitschriftenartikel

Ob Unterricht die Schülerinnen und Schüler kognitiv aktiviert, hängt in hohem Maße von den Aufgaben ab, die gestellt werden. Woran lässt sich erkennen, ob eine Aufgabe geeignet ist? Wie können Lehrerinnen und Lehrer lernen, geeignete von weniger geeigneten Aufgaben zu unterscheiden? Und wie können sie lernen, kognitiv aktivierende Aufgaben selbst zu entwickeln oder vorgefundene Aufgaben gezielt zu verändern?

Enthalten in:
Pädagogik; 2015/5 (2015)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Bohl, Thorsten

Schlagwörter: Lehrer Unterricht Aufgabenstellung Kognitive Aktivierung

Was bringt diese Aufgabe? : Lehrerinnen und Lehrer analysieren das kognitive Potenzial von Aufgaben / Thorsten Bohl ..., 2015. - S.28-31 - (Pädagogik) Kognitiv aktivieren

Zugangsnummer: U-0329853
Zeitschriftenartikel