Solzbacher, Claudia
Neu Was denken Lehrerinnen und Lehrer über individuelle Förderung? Eine Studie zu Positionen von Lehrkräften in der Sekundarstufe I und Konsequenzen für Schulentwicklungsarbeit
Zeitschriftenartikel

Ein wichtiger Anteil der aktuellen Diskussion ist sehr bemüht um Anregungen zum Umgang mit Heterogenität. Mangelnde Fähigkeiten in diesem Bereich gelten als ein Hauptproblem der deutschen Pädagogik. Was aber denken Lehrerinnen und Lehrer? Was verstehen sich unter individueller Förderung, welche Methoden und Instrumente kennen und nutzen sie? Und was bedeuten diese Erkenntnisse für Schulentwicklungsarbeit? Eine Studie gibt Einblicke in diese Fragen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2008/3 (2008)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Solzbacher, Claudia

Schlagwörter: Schule Konzept Lehrer Einstellung Schulentwicklung Sekundarstufe I Individuelle Förderung

Solzbacher, Claudia:
Was denken Lehrerinnen und Lehrer über individuelle Förderung? : Eine Studie zu Positionen von Lehrkräften in der Sekundarstufe I und Konsequenzen für Schulentwicklungsarbeit / Claudia Solzbacher, 2008. - S.38-42 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0241341
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