Wischer, Beate
Neu Was heißt eigentlich Fördern? Zu den Konturen, Facetten und Problemen des Begriffs
Zeitschriftenartikel

Dass Fördern einen zentralen Auftrag der Schule beschreibt und Schülerinnen und Schüler möglichst intensiv gefördert werden sollen, scheint unbestritten. Deutlich schwieriger zu fassen ist allerdings, was genau mit Fördern oder Förderung gemeint ist. Eine Auseinandersetzung mit den Begriffen weist zudem auch auf einige Probleme hin, die Anlass für kritische Rückfragen geben.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2014/32 (2014)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Wischer, Beate

Schlagwörter: Schule Förderung

Wischer, Beate:
Was heißt eigentlich Fördern? : Zu den Konturen, Facetten und Problemen des Begriffs / Beate Wischer, 2014. - S.6-9 - (Friedrich Jahresheft) Fördern

Zugangsnummer: U-0311926
Zeitschriftenartikel