Was ist eigentlich Antisemitismus? Einführende Methoden
Zeitschriftenartikel

Viele Schüler*innen verbinden Antisemitismus mit der NS-Zeit. Der Beitrag vermittelt, in welcher Form Antisemitismus in der Gegenwart vorkommt und zeigt, dass dieser bereits in der christlichen Judenfeindschaft wurzelt und über die Jahrhunderte in immer neuen Kontexten gepflegt wurde. Die Schüler*innen lernen, Antisemitismus zu erkennen, seine Auswirkungen zu reflektieren und Strategien des Widerspruchs zu entwickeln.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2020/4 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2020)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Fischer, Ruth Harig, Jan Holler, Malte Zwilling, Caterina

Schlagwörter: Antisemitismus Unterrichtsbaustein

Interessenkreis: Sekundarstufe II Sekundarstufe I Schuljahr 9 Schuljahr 10

Was ist eigentlich Antisemitismus? : Einführende Methoden / Ruth Fischer, Jan Harig, Malte Holler, Caterina Zwilling, 2020. - Seite 36-41 - (Ethik und Unterricht) Radikalisierung

Zugangsnummer: U-0390542
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