Sechs Kriterien einer "guten Schule" können in Leitfragen zur Überprüfung der Qualität der eigenen Schule übersetzt werden. Und kann man dann die Qualität einer Schule "messen"? Wie weit tragen und taugen unterschiedliche Evaluationsverfahren? Und - nicht zuletzt - können Eltern zur Verbesserung der Schule ihrer Kinder beitragen.
Six criteria of a "good school" can be transformed into central questions for reviewing the quality of the own school. But is it possible to measure the quality of a school? How useful and efficient are different methods of evaluation? And last not least can parents contribute to the improvement of the school of their children?
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2005/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2005)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Seydel, Otto
Seydel, Otto:
Was ist eine gute Schule? : Zur Diskussion über Evaluationskriterien und Evaluationsverfahren / Otto Seydel, 2005. - S.285-293 - (¬Die¬ Deutsche Schule)
Zeitschriftenartikel