Dangl, Oskar
Was ist gut für Laura? zur Sicherung des Bildungsrechts von Schwerstbehinderten - eine Fallstudie
Zeitschriftenartikel

Nach einer kurzen Schilderung der allgemeinen Problemlage in der Sonder- und Heilpädagogik wird eine rekonstruktive Fallstudie (Laura) präsentiert. Auf dieser Basis wird in Anbindung an die theoretischen Debatten innerhalb des Fachs eine institutionalisierte Sicherung des unverbrüchlichen Bildungsrechts von Menschen mit schwerer Behinderung angeregt.

Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2008/8 (2008)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik

Personen: Dangl, Oskar Schrei, Thomas

Schlagwörter: Fallstudie Recht auf Bildung Mehrfachbehinderter

Dangl, Oskar:
Was ist gut für Laura? : zur Sicherung des Bildungsrechts von Schwerstbehinderten - eine Fallstudie / Oskar Dangl und Thomas Schrei, 2008. - S.308-318 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)

Zugangsnummer: U-0246742
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