Was leisten Verbalzeugnisse?
Ergebnisse einer Untersuchung
Während sich Kritiker der Notengebung auf eine Vielzahl empirischer Untersuchungen berufen können, welche die Fragwürdigkeit von Noten nachweisen (vgl. Ingenkamp 1995), liegen bis heute nur wenige Untersuchungen vor, die sich mit der Qualität von Verbalbeurteilungen befassen. Diese Lücke will die vorgestellte Untersuchung (vgl. Maier 2001) schließen. Sie gibt Hinweise zur qualitativen Verbesserung von Verbalzeugnissen.
Enthalten in:
Grundschule; 2003/7/8 Zeitschrift für die Grundstufe des Schulwesens
(2003)
Serie / Reihe: Grundschule
Personen: Maier, Markus
Maier, Markus:
Was leisten Verbalzeugnisse? : Ergebnisse einer Untersuchung / Markus Maier, 2003. - S.72-75 : Tab. - (Grundschule)
Zeitschriftenartikel