Felder-Puig, Rosemarie
Was macht eine Schule zur guten gesunden Schule? Gesundheitsförderung als Teil der Schulentwicklung
Zeitschriftenartikel

Schule kann sowohl Schutz- als auch Risikofaktor für Gesundheit und Wohlbefinden ihrer Schülerinnen und Schüler darstellen. Zur Stärkung des schützenden Effekts, von dem alle Schülerinnen und Schüler, unabhängig ihrer Talente, Kompetenzen und Herkunft, profitieren sollten, wird seit den 1990er-Jahren das WHO-Konzept der 'health-promoting school' oder, wie es im deutschsprachigen Raum heißt, der guten gesunden Schule, propagiert.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2021/96 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2021)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Felder-Puig, Rosemarie

Schlagwörter: Schule Schulentwicklung Gesundheitserziehung Gesundheitsförderung

Felder-Puig, Rosemarie:
Was macht eine Schule zur guten gesunden Schule? : Gesundheitsförderung als Teil der Schulentwicklung / Rosemarie Felder-Puig, 2021. - Seite 4-6 - (Lernende Schule) Gute gesunde Schule

Zugangsnummer: U-0403249
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