Michels, Inge
Was wäre PISA ohne die Medien?! Bilanz nach zehn Jahren
Zeitschriftenartikel

Seit gut zehn Jahren werden Schüler systematisch vermessen, in Kompetenzstufen eingeordnet und in Bildungsstandards normiert. Dieser empirische Wendepunkt in den Erziehungswissenschaften begann mit PISA 2000. Eingeleitet wurde dieser Wendepunkt jedoch weniger durch die fachliche Durchschlagskraft erziehungswissenschaftlicher Forschung, sondern durch ein mediales Spektakel von selten erlebter Dynamik.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2012/30 (2012)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Michels, Inge

Schlagwörter: Medien PISA

Michels, Inge:
Was wäre PISA ohne die Medien?! : Bilanz nach zehn Jahren / Inge Michels, 2012. - S.18-19 - (Friedrich Jahresheft) Schule vermessen

Zugangsnummer: U-0290914
Zeitschriftenartikel