Terhart, Ewald
Neu Was wissen wir über gute Lehrer? Ergebnisse aus der empirischen Lehrerforschung
Zeitschriftenartikel

Der gute Lehrer - gesucht wie die Stecknadel im Heuhaufen! Die empirische Forschung zum Lehrerberuf und zum Lehrerhandeln zeigt: Es ist illusorisch, ein festes Set von Eigenschaften und Verhaltensweisen zu benennen, das den perfekten Lehrer ausmacht. Aber vielleicht ist ja der schlechte Lehrer das eigentliche Problem?

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2007/25 (2007)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Terhart, Ewald

Schlagwörter: Lehrer Kompetenz Persönlichkeit Berufsbiographie Lehrerforschung

Terhart, Ewald:
Was wissen wir über gute Lehrer? : Ergebnisse aus der empirischen Lehrerforschung / Ewald Terhart, 2007. - S.20-22,24 : graph. Darst. - (Friedrich Jahresheft) Guter Unterricht

Zugangsnummer: U-0227933
Zeitschriftenartikel