In dem Computerspiel "Life is Strange" müssen die Spielenden ständig Entscheidungen treffen und können diese nach Kenntnis der Handlungskonsequenzen wieder zurücknehmen. Ein gemeinsames, moderiertes und kommentiertes Spielen eröffnet ein Diskussionsforum, in dem die Schülerinnen und Schüler durch das Spielen philosophieren und die Qualität ihrer Gründe reflektieren. Der Beitrag zeigt dies exemplarisch an einer Episode aus dem Spiel auf.
Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2021/3 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie
(2021)
Serie / Reihe: Ethik und Unterricht
Personen: Maisenhölder, Patrick Zöllmer, Katharina
Maisenhölder, Patrick:
"We all make decisions we regret" : Philosophieren mit "Life is Strange" / Patrick Maisenhölder ; Katharina Zöllmer, 2021. - Seite 33-36 - (Ethik und Unterricht) Digitale Spielwelten
Zeitschriftenartikel