Konrad, Klaus
Neu Wege zum selbstgesteuerten Lernen vom Konzept zur Umsetzung
Zeitschriftenartikel

Nach einer hilfreichen Klärung des Begriffes beschreibt der Autor zentrale Merkmale und Voraussetzungen des selbstgesteuerten Lernens. Aber was nützt ein sinnvolles Prinzip ohne Strategien der Umsetzung? Die beiden vorgestellten Modelle belegen ein weiteres Mal, dass Anleitung durch die Lehrkraft und Selbststeuerung durch die Lernenden nicht im Widerspruch stehen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2003/5 (2003)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Konrad, Klaus

Schlagwörter: Lernen Konzept Lerntheorie Selbstbestimmung Selbstgesteuertes Lernen

Konrad, Klaus:
Wege zum selbstgesteuerten Lernen : vom Konzept zur Umsetzung / Klaus Konrad, 2003. - S.14-17 - (Pädagogik) Selbstgesteuertes Lernen

Zugangsnummer: U-0195457
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