Demmer-Dieckmann, Irene
Wenn frühkindliche Lebensbedingungen das Lernen nachhaltig bestimmen
Zeitschriftenartikel

Kann ich, können wir, kann die eigene Schule die richtigen Hilfen bei Lernschwierigkeiten anbieten? Oder ist doch eine Sonderschule der geeignetere Lernort? Gerade frühkindliche Traumatisierungen führen nicht selten zu Problemen, die Zweifel an den eigenen Möglichkeiten aufkommen lassen. Die Biographie von Hannah zeigt, was möglich gemacht werden kann, auch wenn es immer wieder unmöglich erschien.

Enthalten in:
Pädagogik; 2001/1 (2001)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Demmer-Dieckmann, Irene

Schlagwörter: Schule Empirische Untersuchung Trauma Lernbehinderung Verhaltensstörung Förderung Fallstudie Lernfähigkeit Retardation Entwicklungsstörung Laborschule Bielefeld

Demmer-Dieckmann, Irene:
Wenn frühkindliche Lebensbedingungen das Lernen nachhaltig bestimmen / Irene Demmer-Dieckmann, 2001. - S.8-13 : Ill. - (Pädagogik) Bei Lernschwächen helfen

Zugangsnummer: U-0175000
Zeitschriftenartikel