Wenn Grünchen und Blauchen miteinander Picknick machen
die Bildsprache der Kinder wertschätzen
Wer herausbekommen will, was Kinder sehen und in ihren Gemälden abbilden, darf nicht einfach fragen: Was hat Du da gemalt? Durch Wertschätzung und echtes Interesse bringt man Kinder dazu, die Geschichte hinter dem Bild zu erzählen.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2005/9 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2005)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Burzel, Erika
Burzel, Erika:
Wenn Grünchen und Blauchen miteinander Picknick machen : die Bildsprache der Kinder wertschätzen / Erika Burzel, 2005. - S.22-25 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Sehen und Verstehen: Vom Sinn der Bilder
Zeitschriftenartikel