Wenn Lehrer zum Lernen in der Schule bleiben wie eine Schule das Kooperative Lernen entdeckt und wie dies zur leitenden Perspektive schulinterner Fortbildung wird
Zeitschriftenartikel

Aktuelle Themen für Schulinterne Fortbildungen gibt es viele. Wie aber kann Fortbildung so angelegt werden, dass sie an einem gemeinsamen Ziel orientiert ist. Kurz: Wie kann das gesamte Kollegium mit einer großen Entwicklungsperspektive angesteckt werden? Wie können die Selbstorganisationskräfte eines Kollegiums aktiviert werden? Wie kann das Fortbildungspotential von kollegialen Hospitationen genutzt werden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/10 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Bracht, Hans-Günther

Schlagwörter: Reflexion Schulinterne Lehrerfortbildung Kooperatives Lernen Hospitation

Wenn Lehrer zum Lernen in der Schule bleiben : wie eine Schule das Kooperative Lernen entdeckt und wie dies zur leitenden Perspektive schulinterner Fortbildung wird / Hans-Günther Bracht ..., 2011. - S.18-21 : graph. Darst. - (Pädagogik) Schulinterne Fortbildung

Zugangsnummer: U-0286651
Zeitschriftenartikel