Heymann, Hans Werner
Wenn Schülern wichtige Voraussetzungen fehlen Umgang mit Lücken als didaktische Herausforderung
Zeitschriftenartikel

Oft haben Lehrerinnen und Lehrer den Eindruck, dass ihr Unterrichtsalltag zu einer Sisyphos-Arbeit im Kampf gegen Lücken ausartet. Wie soll Lernen gelingen, wenn sich bei Schülern immer wieder erschreckende Defizite im Vorwissen und in grundlegenden Kompetenzen auftun? Der vorliegende Beitrag eröffnet eine differenzierte Sicht auf Lücken und klärt, worin die didaktische Herausforderung im Umgang mit ihnen besteht.

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/5 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Heymann, Hans Werner

Schlagwörter: Lernen Unterricht Didaktik Basiskompetenz Defizit

Heymann, Hans Werner:
Wenn Schülern wichtige Voraussetzungen fehlen : Umgang mit Lücken als didaktische Herausforderung / Hans Werner Heymann, 2011. - S.6-7,9 - (Pädagogik) Mit Lücken umgehen

Zugangsnummer: U-0282826
Zeitschriftenartikel