Wertschätzung und Förderung Mehrsprachigkeitsorientierung im Fremdsprachenunterricht
Zeitschriftenartikel

Die Sprachvielfalt in unserer Gesellschaft, bildungspolitische Ansprüche, curriculare Vorgaben sowie wissenschaftliche Erkenntnisse fordern den Fremdsprachenunterricht dazu auf, Mehrsprachigkeit nicht nur als Ziel, sondern auch als seine Voraussetzung zu betrachten. Neben der Vermittlung von Mehrsprachigkeit in der Schule geht es folglich um die Anerkennung, die Wertschätzung und das konstruktive Aufgreifen sozialisationsbedingter Mehrsprachigkeit von Lernenden.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2019/86 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2019)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Göbel, Kerstin Schmelter, Lars Frankemöller, Bernd Frede, Georgia Buret, Julie

Schlagwörter: Didaktik Fremdsprachenunterricht Mehrsprachigkeit

Wertschätzung und Förderung : Mehrsprachigkeitsorientierung im Fremdsprachenunterricht / Kerstin Göbel, Lars Schmelter, Bernd Frankemöller, Georgia Frede, Julie Buret, 2019. - Seite 28-31 - (Lernende Schule) Mehrsprachigkeit

Zugangsnummer: U-0371978
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