Tschannen, Ursula
Wesentlich ist die Situation rund um das Schreiben wie man eine "Schreib-Schule" schaffen kann
Zeitschriftenartikel

Wie kann man Schreiben so vermitteln und aufbauen, dass Schülerinnen und Schüler es zu ihrer Sache machen? Wie kann man Schreibmotivation in Unterricht und Schulleben fördern, Schreiben anleiten, auf Schreiben stolz machen? Welche Möglichkeiten haben Schulen, Lehrerteams und einzelne Lehrkräfte, das Schreiben in den Fokus zu rücken? Ein Beitrag aus einer Schweizer Primarschule.

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/10 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Tschannen, Ursula

Schlagwörter: Grundschule Schweiz Förderung Schreiben Lernmotivation

Tschannen, Ursula:
Wesentlich ist die Situation rund um das Schreiben : wie man eine "Schreib-Schule" schaffen kann / Ursula Tschannen, 2016. - S.20-23 - (Pädagogik) Schreiben

Zugangsnummer: U-0344201
Zeitschriftenartikel