Boger, Mai-Anh
Neu Wessen Kultur? Zwischen konservativen und extremistischen Integrationsbegriffen unterscheiden lernen
Zeitschriftenartikel

Schulkultur wird stets auch davon beeinflusst wie "Kultur" im gesamtgesellschaftlichen Rahmen verhandelt wird. Ein Bewusstsein für die Fallen extremistischer Kulturverständnisse hilft dabei, in der Schulentwicklung mit einem Verständnis von "Schulkultur" zu arbeiten, das keinen oppressiven, sondern einladenden Charakter hat und auf soziale Integration und Demokratie zielt.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2018/83 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2018)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Boger, Mai-Anh

Schlagwörter: Kultur Rassismus Integration Konservatismus Schulkultur Extremismus Leitkultur

Boger, Mai-Anh:
Wessen Kultur? : Zwischen konservativen und extremistischen Integrationsbegriffen unterscheiden lernen / Mai-Anh Boger, 2018. - Seite 18-21 - (Lernende Schule) Flucht, Migration, Integration

Zugangsnummer: U-0364965
Zeitschriftenartikel