Kamm, Helmut
Wider fragmentarisches Lernen mit der Zeit anders umgehen: Epochenunterricht
Zeitschriftenartikel

Der Autor setzt sich mit dem Unterrichts-?Zapping? und seinen Folgen auseinander. Er plädiert für eine Wieder- oder auch Neuentdeckung des Epochenunterrichts, dessen Kernpunkte Entzerrung und Konzentration sind. Möglichkeiten, Chancen und Organisationsformen epochalen Unterrichts für Lehrende und Lernende werden beschrieben.

Enthalten in:
Pädagogik; 2001/3 (2001)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Kamm, Helmut

Schlagwörter: Lernen Zeit Epochenunterricht

Kamm, Helmut:
Wider fragmentarisches Lernen : mit der Zeit anders umgehen: Epochenunterricht / Helmut Kamm, 2001. - S.18-22 - (Pädagogik) Umgang mit Zeit

Zugangsnummer: U-0176725
Zeitschriftenartikel