Barwanietz, Tobias
Wie abstrakt darfs denn sein? Alltagsnahe und abstrakt-symbolische Lernmaterialien im Mathematikunterricht
Zeitschriftenartikel

Konkretes Material kann helfen, mathematische Strukturen zu veranschaulichen. Doch ebenso wichtig ist es für die Kinder, abstrahierbare Vorstellungen zu entwickeln.

Enthalten in:
Grundschule; 2007/5 Zeitschrift für die Grundstufe des Schulwesens (2007)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Barwanietz, Tobias

Schlagwörter: Lernprozeß Grundschule Unterrichtsmittel Mathematikunterricht

Barwanietz, Tobias:
Wie abstrakt darfs denn sein? : Alltagsnahe und abstrakt-symbolische Lernmaterialien im Mathematikunterricht / Tobias Barwanietz, 2007. - S.14-16 - (Grundschule) Behalten und erinnern

Zugangsnummer: U-0230575
Zeitschriftenartikel