Wie bekommen Schüler Einfluss auf den Unterricht?
Mehr Beteiligung durch Beobachtung und Rückmeldung
Schülerrückmeldung kann als wesentlicher Teil von Schülerbeteiligung verstanden werden. Wichtig für Rückmeldungen ist die Fähigkeit zur Beobachtung dessen, was im Unterricht geschieht. Wie lassen sich solche Fähigkeiten zur Rückmeldung ausbilden? Der Erfahrungsbericht konkretisiert an einem Beispiel aus Schweden, wie die Entwicklung der Beobachtungsfähigkeit von den Lehrkräften systematisch unterstützt werden kann.
Enthalten in:
Pädagogik; 2009/7/8
(2009)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Ekholm, Mats
Ekholm, Mats:
Wie bekommen Schüler Einfluss auf den Unterricht? : Mehr Beteiligung durch Beobachtung und Rückmeldung / Mats Ekholm, 2009. - S.20-23 : graph. Darst. - (Pädagogik) Schülerbeteiligung
Zeitschriftenartikel