Menz, Mathias
Neu Wie die wilden Kerle leben Lernbiografie und Lebenswelt eines jungen Lerners
Zeitschriftenartikel

Der (Lern-)Weg vom Kindergarten bis in die Schulzeit verläuft für mache Kinder nicht gradlinig. Gerade Kinder mit Schwierigkeiten um Bereich der Kommunikation fallen oft als Störer auf und werden als "wilde Kerle" deklariert. An der Lernbiografie eines Jungen zeigt sich, welche Rolle die Lebenswelt bei der Erweiterung (sprachlicher) Fähigkeiten spielt. Nennen wir ihn nach Maurice Sendaks "wilden Kerlen" (1963) Max.

Enthalten in:
Grundschule; 2011/10 Magazin für Aus- und Weiterbildung (2011)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Menz, Mathias

Schlagwörter: Lebenswelt Sprache Junge Lernbiographie

Menz, Mathias:
Wie die wilden Kerle leben : Lernbiografie und Lebenswelt eines jungen Lerners / von Mathias Menz, 2011. - S.15-17 - (Grundschule) Kita - Schule

Zugangsnummer: U-0286564
Zeitschriftenartikel