Albrecht, Achim
Neu Wie ernst meinen wir es mit der Bildungsreform? Konsequenzen aus PISA
Zeitschriftenartikel

Werden wir in der Bildungspolitik bald wieder zur Tagesordnung übergehen? Oder werden aus dem TIMSS- und PISA-Schock Konsequenzen gezogen, bei denen nicht nur die Verantwortlichkeiten, hin und her geschoben werden? Etliche ungelöste Aufgaben stehen an, aber die Chancen für einen Wandel waren auch lange nicht so günstig wie jetzt - wenn wir konsequent sein wollen!
Are we soon returning back to normal? Or are we drawing consequences from the TIMMS- and PISA-shock that do not only consist in shifting the blame. Several unresolved asks await their solutions, but the chances for successful changes have been rarely been greater - if we are resolved to be consequent!

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2002/4 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2002)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Albrecht, Achim

Schlagwörter: Politische Bildung Verantwortung Schule Bildungschance PISA Bildungsreform Lehrerbildung Modernisierung Bildungsmanagement

Albrecht, Achim:
Wie ernst meinen wir es mit der Bildungsreform? : Konsequenzen aus PISA / Achim Albrecht, 2002. - S.412-425 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0185412
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