Wie "frei" sind Freie Lernzeiten?
Steinige Wege zu selbstbestimmtem Lernen
Freie Lernzeiten einzuführen rückt immer mehr in den Blick von Schulen auf der Suche, mit Heterogenität sinnstiftend umzugehen. Was aber versteht man darunter, was "kosten" sie an Einschränkungen des Fachunterrichts, was gewinnt man statt dessen, wie lässt sich aushalten, Schülerinnen und Schüler in die Selbstverantwortung zu entlassen, wie sollten sie dabei begleitet, kontrolliert, beurteilt werden?
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/3
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Thurn, Susanne
Thurn, Susanne:
Wie "frei" sind Freie Lernzeiten? : Steinige Wege zu selbstbestimmtem Lernen / Susanne Thurn, 2016. - S.6-9 - (Pädagogik) Freie Lernzeiten gestalten
Zeitschriftenartikel