Viele, die an Leistungstest auf der Basis von Bildungsstandards denken assoziieren damit Reihen von Multiple-Choice-Aufgaben, die im schlimmsten Fall im Unterricht intensiv trainiert werden. An einem Mathematik-Standard wird gezeigt, welche Arten von Aufgaben zur Leistungsmessung und für den Unterricht geeignet sind, welche Informationen sie jeweils liefern und wie mit Ihrer Hilfe Unterricht verbessert werden kann.
Enthalten in:
Grundschule; 2006/5 Zeitschrift für die Grundstufe des Schulwesens
(2006)
Serie / Reihe: Grundschule
Personen: Heuvel-Panhuizen, Marja van den
Heuvel-Panhuizen, Marja van den:
Wie groß muss der Teppich sein? : Erfahrungen mit Bildungsstandards und Leistungsmessung aus den Niederlanden / Marja van den Heuvel-Panhuizen, 2006. - S.14-17 : Ill. - (Grundschule)
Zeitschriftenartikel