Butzke-Rudzynski, Martina
Wie kann Schulaufsicht die Nutzung von Lernstandserhebungen unterstützen? Kooperation und Professionalisierung in moderierten Netzwerken von Fachkonferenzen
Zeitschriftenartikel

Lernstandserhebungen und die damit verbundenen Rückmeldungen an die Schulaufsicht gelten häufig als zusätzliche "Sondereinsätze" der Fachlehrer der Klassen 8. Dieser Beitrag stellt eine Konzept vor, das den Lehrkräften und Fachkonferenzen im Rahmen eines Netzwerks einen produktiven Umgang mit den Ergebnissen der Lernstandserhebungen erleichtert.

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/12 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Butzke-Rudzynski, Martina Bachorz, Klaudia

Schlagwörter: Kooperation Lernstandserhebung Fachkonferenz Netzwerkarbeit

Butzke-Rudzynski, Martina:
Wie kann Schulaufsicht die Nutzung von Lernstandserhebungen unterstützen? : Kooperation und Professionalisierung in moderierten Netzwerken von Fachkonferenzen / Martina Butzke-Rudzynski / Claudia Bachorz, 2013. - S.44-47 - (Pädagogik) Umgang mit Vergleichsarbeiten * 4

Zugangsnummer: U-0309335
Zeitschriftenartikel