Buschmann, Renate
Wie lässt sich pädagogisches Handeln evaluieren?
Zeitschriftenartikel

Evaluation - das klingt nach Fremdbestimmung, Kontrolldruck und trockenen Tabellen. Etwas völlig anderes wird daraus, wenn sie bereits mit der Planung beginnt, als ein Prozess, der alle Beteiligten einschließt. Dann werden Ziele bewusster gewählt, Lernwege in gemeinsamer Verantwortung eingeschlagen und begleitet. Renate Buschmann schildert Erfahrungen aus der eigenen Schule, dem BLK-Modellprogramm QuiSS und dem Schulbegleitprojekt IQSH.

Enthalten in:
Pädagogik; 2005/9 (2005)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Buschmann, Renate

Schlagwörter: Evaluation Lehrer-Schüler-Beziehung Schulpädagogik

Buschmann, Renate:
Wie lässt sich pädagogisches Handeln evaluieren? / Renate Buschmann, 2005. - S.31-34 - (Pädagogik) Standards für pädagogisches Handeln

Zugangsnummer: U-0215794
Zeitschriftenartikel