Krumm, Volker
Wie Lehrer Schüler disziplinieren ein Beitrag zur "Schwarzen Pädagogik"
Zeitschriftenartikel

Auch Lehrer können unterrichtliche und erzieherische Prozesse in der Schule stören, insbesondere dann, wenn sie bestimmten Schülermerkmalen und erwartungswidrigen Verhaltensweisen mit aversiven Maßnahmen begegnen. Wie häufig und vielfältig solch "undiszipliniertes" Lehrerverhalten vorkommt und wie nachhaltig negativ es sich auswirkt, belegen umfangreiche Befragungen bei Schülern, Studenten, Eltern und Lehrern.

Enthalten in:
Pädagogik; 2003/12 (2003)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Krumm, Volker

Schlagwörter: Lehrer-Schüler-Beziehung Lehrerverhalten Lehrerbeurteilung

Krumm, Volker:
Wie Lehrer Schüler disziplinieren : ein Beitrag zur "Schwarzen Pädagogik" / Volker Krumm, 2003. - S.30-35 : Tab. - (Pädagogik) Disziplin

Zugangsnummer: U-0200786
Zeitschriftenartikel