Wellenreuther, Martin
Wie Lehrer Schüler fördern können
Zeitschriftenartikel

Methoden eines lehrergeleiteten Unterrichts werden derzeit wenig geschätzt, obwohl Franz E. Weinert schon vor Jahren direkte Instruktion als "schülerzentrierte" Methode bezeichnete. Was sagt die neuere Unterrichtsforschung zu dieser Kontroverse?

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2010/5 Zeitschrift für Religionsunterricht, Gemeindekatechese, Kirchliche Jugendarbeit (2010)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Wellenreuther, Martin

Schlagwörter: Lerntheorie Unterrichtsmethode Lernprozeß Unterrichtsforschung

Wellenreuther, Martin:
Wie Lehrer Schüler fördern können / Martin Wellenreuther, 2010. - S.322-329 - (Katechetische Blätter) Klug vermitteln

Zugangsnummer: U-0274778
Zeitschriftenartikel