Berkemeier, Wolfgang
Neu Wie Lehrkräfte voneinander lernen Strukturen zur Unterstützung kooperativer Unterrichtsentwicklung
Zeitschriftenartikel

Wenn der Schritt von fachbezogenen Lehrplänen zur Lernfeld- und Kompetenzorientierung gelingen soll, hat der pädagogische Einzelkämpfer ausgedient. Erforderlich ist eine eng abgestimmte Zusammenarbeit zu Zielen, Inhalten, Prozessen und Methoden. Wie lässt sich eine entsprechende Teamkultur etablieren? Was sind die Gelingensbedingungen für eine kooperative Unterrichtsentwicklung? Welche Strukturen haben sich als förderlich erwiesen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/7/8 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Berkemeier, Wolfgang Gongoll, Afra Wilmes, Caroline

Schlagwörter: Lehrerkollegium Teamarbeit Unterrichtsentwicklung

Berkemeier, Wolfgang:
Wie Lehrkräfte voneinander lernen : Strukturen zur Unterstützung kooperativer Unterrichtsentwicklung / Wolfgang Berkemeier / Afra Gongoll / Caroline Wilmes, 2011. - S.48-49,51-53 : graph. Darst. - (Pädagogik) Strukturen im Kollegium schaffen

Zugangsnummer: U-0284289
Zeitschriftenartikel