Wenn der Schritt von fachbezogenen Lehrplänen zur Lernfeld- und Kompetenzorientierung gelingen soll, hat der pädagogische Einzelkämpfer ausgedient. Erforderlich ist eine eng abgestimmte Zusammenarbeit zu Zielen, Inhalten, Prozessen und Methoden. Wie lässt sich eine entsprechende Teamkultur etablieren? Was sind die Gelingensbedingungen für eine kooperative Unterrichtsentwicklung? Welche Strukturen haben sich als förderlich erwiesen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2011/7/8
(2011)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Berkemeier, Wolfgang Gongoll, Afra Wilmes, Caroline
Berkemeier, Wolfgang:
Wie Lehrkräfte voneinander lernen : Strukturen zur Unterstützung kooperativer Unterrichtsentwicklung / Wolfgang Berkemeier / Afra Gongoll / Caroline Wilmes, 2011. - S.48-49,51-53 : graph. Darst. - (Pädagogik) Strukturen im Kollegium schaffen
Zeitschriftenartikel