Damen, Sonja
Wie lernen Kinder? Entwicklungspsychologische Hintergründe lernmethodischer Kompetenzen
Zeitschriftenartikel

Bevor Bildungsarbeit gestaltet erden kann, stellt sich die Frage, wie Kinder lernen. Es wird die Bedeutung der Unterstützung der frühkindlichen Bildung im Elementarbereich für Chancengleichheit deutlich, auch weil es darum geht, allen Kindern einen Weg zum nachhaltigen Lernen zu eröffnen.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2008/4 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2008)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Damen, Sonja

Schlagwörter: Kind Entwicklungspsychologie Lernen Lernprozeß Elementarbereich

Damen, Sonja:
Wie lernen Kinder? : Entwicklungspsychologische Hintergründe lernmethodischer Kompetenzen / Sonja Damen, 2008. - S.30-35 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Lernmethodische Kompetenzen

Zugangsnummer: U-0243374
Zeitschriftenartikel