Sanders-Mowka, Barbara
Wie lernen Schüler die Fähigkeit zur konstruktiven Rückmeldung? Hilfen und Anregungen für ein gutes Miteinander
Zeitschriftenartikel

Wenn Schüler(innen) bei der fördernden Bewertung eine aktive Rolle einnehmen sollen, dann sollten sie kon­struktive Rückmeldungen lernen können. Auf was sollten Lehrer(innen) bei fördernder Bewertung selbst achten? Wie lernen Schüler(innen) die eigenen Fähigkeiten und die der anderen differenziert einzuschätzen? Welche Instrumente können das Lernen konstruktiver Rückmeldungen unterstützen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2012/2 (2012)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Sanders-Mowka, Barbara Beckmann, Karen

Schlagwörter: Schüler Förderung Feedback Leistungsbeurteilung

Sanders-Mowka, Barbara:
Wie lernen Schüler die Fähigkeit zur konstruktiven Rückmeldung? : Hilfen und Anregungen für ein gutes Miteinander / Barbara Sanders-Mowka / Karen Beckmann, 2012. - S.10-12,14-15 - (Pädagogik) Fördernde Bewertung

Zugangsnummer: U-0290608
Zeitschriftenartikel