Scholl, Daniel
Neu Wie Schulpraktika (nicht) gelingen
Zeitschriftenartikel

"Mehr Praxis!", lautet eine altbekannte Forderung an das Lehramtsstudium. Aber praktische Erfahrungen allein können das Handeln von Lehrer:innen nicht verbessern. Aus guten Gründen ist ihre Ausbildung ein Wechselspiel zwischen Wissenschaft und Praxis. Was wissen wir über dessen Ge- und Misslingen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2023/12 (2023)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Scholl, Daniel Siewert, Jörg Wildt, Michael

Schlagwörter: Studium Lehrerausbildung Praxissemester Schulpraxis

Scholl, Daniel:
Wie Schulpraktika (nicht) gelingen / Daniel Scholl, Jörg Siewert und Michael Wildt, 2023. - Seite 6-10 - (Pädagogik) Praktikant:innen in der Schule

Zugangsnummer: U-0426056
Zeitschriftenartikel