Sowa, Hubert
Neu Wie vermittelt das "Neben"fach Kunst relevante Kompetenzen? Der Kompetenzbegriff ist im Fach Kunst hilfreich - als kritische Instanz
Zeitschriftenartikel

Die sogenannten »Nebenfächer« werden in Folge der PISA-Diskussion an den Rand gedrängt. Die Debatte um Kompetenzorientierung verfolgen sie mit Unbehagen - wird dadurch nicht das menschliche Handeln taylorisiert und der Mensch verfügbar gemacht? Und doch: Auch in den Künsten gibt es Kompetenzen, die benannt und erworben werden können. Der folgende Beitrag zeichnet die Debatte am Beispiel der Bildenden Kunst nach.

Enthalten in:
Pädagogik; 2009/9 (2009)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Sowa, Hubert

Schlagwörter: Kompetenz Kompetenzorientierung Bildende Kunst Kunsterziehung

Sowa, Hubert:
Wie vermittelt das "Neben"fach Kunst relevante Kompetenzen? : Der Kompetenzbegriff ist im Fach Kunst hilfreich - als kritische Instanz / Hubert Sowa, 2009. - S.42-45 - (Pädagogik) Kompetenzorientierung in der Diskussion * 4

Zugangsnummer: U-0261157
Zeitschriftenartikel