Mössinger, Doris
Wie viele Bären sind noch in der Höhle? Ideen für den mathematischen Morgenkreis
Zeitschriftenartikel

Kein Tag ohne mathematische Erfahrungen: Wir benutzen mathematische Systeme, deren Strukturen, Inhalte etc. wie selbstverständlich, ohne groß darüber nachzudenken. Unsere Kinder leben mit uns in dieser Welt und erleben diesen Umgang. Irgendwann beginnen sie Teile dieser Strukturen zu erkennen und stellen uns Fragen zu den Systemen dahinter. Lebensnahe Mathematik im Kitalltag!

Enthalten in:
klein & groß; 2019/7/8 mein Kita-Magazin (2019)


Serie / Reihe: klein & groß

Personen: Mössinger, Doris

Schlagwörter: Kindertagesstätte Mathematik Frühkindliche Bildung Morgenkreis

Mössinger, Doris:
Wie viele Bären sind noch in der Höhle? : Ideen für den mathematischen Morgenkreis / Doris Mössinger, 2019. - Seite 30-33 - (klein & groß)

Zugangsnummer: U-0375172
Zeitschriftenartikel