Kindergärten, Kindertagesstätten, Kinderhäuser sind Teil des sozialen Lebens eines Stadtteils. Was bedeutet es nun aber konkret, wenn sich Kindereinrichtungen in ihrer Arbeit nicht nur auf sich selbst beziehen, wenn sie sich auf den Stadtteil beziehen und am Sozialraumorientieren? Die Autorin erläutert anhand von vielen Beispielen, was eine Kita vorn Sozialraum wissen muss und wie sie es herausbekommt.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2000/5 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2000)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Thiersch, Renate
Thiersch, Renate:
Wie, was, wo, wann und mit wem? : Sozialraumanalyse konkret / Renate Thiersch, 2000. - S.10-18 : Ill. - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Mittendrin - Kita im Sozialraum
Zeitschriftenartikel