Wie wird ein (Schul-)Buch zu "meinem" Buch?
Das Interesse am Schulbuch und den Texten erhöht die Lesemotivation
Schulbücher begleiten Kinder ein ganzes Schuljahr lang, oft auch darüber hinaus. Wer nimmt nicht selbst gern seine alte Fibel, sein Sachunterrichtsbuch, sein Lesebuch wieder in die Hand - und ruft Gefühle und Erfahrungen, die damit verbunden waren, wach?
Enthalten in:
Grundschule; 2006/12 Zeitschrift für die Grundstufe des Schulwesens
(2006)
Serie / Reihe: Grundschule
Personen: Wedel-Wolff, Annegret von
Wedel-Wolff, Annegret von:
Wie wird ein (Schul-)Buch zu "meinem" Buch? : Das Interesse am Schulbuch und den Texten erhöht die Lesemotivation / Annegret von Wedel-Wolff, 2006. - S.18-22 : Ill. - (Grundschule) Das Schulbuch neu entdecken * 1
Zeitschriftenartikel