Brüggemann, Tim
Wie wirken Instrumente der Berufsorientierung? Effekte und Dilemmata
Zeitschriftenartikel

Viele Maßnahmen im Übergangs- und Auffangsystem zwischen Schule und Beruf werden von unterschiedlichen Trägern finanziert, ohne ihre Wirksamkeit überprüft zu haben. Ähnliches gilt für Maßnahmen der Berufsorientierung. Im Beitrag werden Ergebnisse einer Studie über den landesweiten Einsatz des "Kompetenzchecks Ausbildung NRW" vorgestellt und Folgerungen für die Praxis gezogen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2009/5 (2009)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Brüggemann, Tim

Schlagwörter: Beruf Schüler Schule Kompetenz Übergang Nordrhein-Westfalen Berufsorientierung

Brüggemann, Tim:
Wie wirken Instrumente der Berufsorientierung? : Effekte und Dilemmata / Tim Brüggemann, 2009. - S.30-33 - (Pädagogik) Übergang Schule - Beruf

Zugangsnummer: U-0256603
Zeitschriftenartikel