Helmke, Andreas
Wie wirksam ist gute Klassenführung? Effiziente Klassenführung ist nicht alles, aber ohne sie geht alles andere gar nicht
Zeitschriftenartikel

Um diese Frage geht es: Was sagt die Forschung zur Rolle der Klassenführung? Wie hängt sie mit der Unterrichtsqualität zusammen? Welche Mechanismen erklären ihre Wirksamkeit?

Enthalten in:
Lernende Schule; 2014/65 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2014)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Helmke, Andreas Helmke, Tuyet

Schlagwörter: Lehrer Unterrichtsqualität Klassenführung Lernzeit

Helmke, Andreas:
Wie wirksam ist gute Klassenführung? : Effiziente Klassenführung ist nicht alles, aber ohne sie geht alles andere gar nicht / Andreas Helmke und Tuyet Helmke, 2014. - S.9-12 : graph. Darst. - (Lernende Schule) Classroom-Management: Klassenführung

Zugangsnummer: U-0312512
Zeitschriftenartikel