Granzer, Dietline
Wiederholen bremst was definitiv schadet: Sitzenbleiben
Zeitschriftenartikel

Sitzenbleiben ist ein umstrittenes Thema. Die einen beurteilen es als hilfreich und förderlich, die anderen kritisieren es als Stigmatisierung und Vergeudung von Zeit und Geld. John Hattie (2009) gibt der zweiten Gruppe Recht: Wiederholung ist hinderlich für den Lernfortschritt - und das aus mehreren Gründen.

Enthalten in:
Grundschule; 2012/7/8 Konzepte und Materialien für eine gute Schule (2012)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Granzer, Dietline

Schlagwörter: Lernerfolg Sitzenbleiben

Granzer, Dietline:
Wiederholen bremst : was definitiv schadet: Sitzenbleiben / von Dietline Granzer, 2012. - S.27-29 : graph. Darst. - (Grundschule) Was wirkt?

Zugangsnummer: U-0294985
Zeitschriftenartikel