Herrmann, Ulrich
Wilhelm Flitner (1889-1990): Leistungsheterogenität und Gymnasium über eine Variante zur aktuellen Diskussion
Zeitschriftenartikel

Mit diesem Dokument aus dem Jahre 1965 wird an einen Ansatz erinnert, der schon damals die Unterschiedlichkeit der Köpfe auch in den Gymnasien mit pädagogischer Verantwortlichkeit in den Blick nehmen wollte.
With this document dated 1965, an approach is designated demonstrating that the focus on "difference" in intellectual performance and the corresponding pedagogic responsibility is not a new aspect of the debate.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2002/4 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2002)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Herrmann, Ulrich

Schlagwörter: Leistung Modell Gymnasium Flitner, Wilhelm

Herrmann, Ulrich:
Wilhelm Flitner (1889-1990): Leistungsheterogenität und Gymnasium : über eine Variante zur aktuellen Diskussion / Ulrich Herrmann, 2002. - S.485-486 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0185417
Zeitschriftenartikel