Peergroups im frühen Kindesalter haben ihre spezifische Bedeutung für die Entwicklung des einzelnen Kindes. Entwicklungspsychologen stellen in den Vordergrund, dass sich Kinder hierbei wechselseitig auf ihrem sozial-emotionalen und kognitiven Entwicklungsweg anregen. Um Peergroups in Kitas als Ressource nutzen zu können, benötigen Kinder aber manchmal Unterstützung, und deren Gestaltung ist die Aufgabe der pädagogischen Fachkraft.
Enthalten in:
klein & groß; 2014/2/3 Lebensorte für Kinder ; Zeitschrift für Frühpädagogik
(2014)
Serie / Reihe: klein & groß
Personen: Schneider-Andrich, Petra
Schneider-Andrich, Petra:
Willkommen im Kinderland! : Die Bedeutung von Peergroups im Kindergarten / Petra Schneider-Andrich, 2014. - S.16-19 - (klein & groß) "Wir sind beste Freunde!"
Zeitschriftenartikel