Schneider-Andrich, Petra
Willkommen im Kinderland! Die Bedeutung von Peergroups im Kindergarten
Zeitschriftenartikel

Peergroups im frühen Kindesalter haben ihre spezifische Bedeutung für die Entwicklung des einzelnen Kindes. Entwicklungspsychologen stellen in den Vordergrund, dass sich Kinder hierbei wechselseitig auf ihrem sozial-emotionalen und kognitiven Entwicklungsweg anregen. Um Peergroups in Kitas als Ressource nutzen zu können, benötigen Kinder aber manchmal Unterstützung, und deren Gestaltung ist die Aufgabe der pädagogischen Fachkraft.

Enthalten in:
klein & groß; 2014/2/3 Lebensorte für Kinder ; Zeitschrift für Frühpädagogik (2014)


Serie / Reihe: klein & groß

Personen: Schneider-Andrich, Petra

Schlagwörter: Peer group Kindergarten

Schneider-Andrich, Petra:
Willkommen im Kinderland! : Die Bedeutung von Peergroups im Kindergarten / Petra Schneider-Andrich, 2014. - S.16-19 - (klein & groß) "Wir sind beste Freunde!"

Zugangsnummer: U-0311156
Zeitschriftenartikel