"Wir beraten uns gegenseitig"
Peer Coaching unter Referendar(inn)en
Trotz vieler Angebote der Lehrerfortbildungsinstitute bleiben ganz persönliche Unterrichtsfragen und Probleme in der ungewohnten neuen Schulumgebung für Referendare und Referendarinnen unbeantwortet. Kann man sich jenseits von Beurteilung oder professionell angebotener Supervision als peers (ein nicht-hierarchischer Begriff aus der Soziologie) gegenseitig helfen? Es geht! Der folgende erfahrungsorientierte Beitrag zeigt, wie.
Enthalten in:
Pädagogik; 2005/6
(2005)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Gudjons, Dörte Kömm, Birte
Gudjons, Dörte:
"Wir beraten uns gegenseitig" : Peer Coaching unter Referendar(inn)en / Dörte Gudjons / Birte Kömm, 2005. - S.32-34 - (Pädagogik) Beraten
Zeitschriftenartikel