Ziegler, Andrea
Neu "Wir dachten, die Ampel zeigt rot!" oder: Auf dem Weg zu einer veränderten Unterrichtskultur
Zeitschriftenartikel

Im Laufe der vergangenen zweieinhalb Jahre haben die Schülerinnen und Schüler einen deutlichen Zuwachs an Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit erworben. Aber auch die Lehrerrolle und die Unterrichtsplanung haben sich verändert. Was war entscheidend für die ersten Erfolge auf dem Weg zu einer veränderten Unterrichtskultur und welche Bedingungen haben dabei geholfen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2000/7/8 (2000)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Ziegler, Andrea

Schlagwörter: Bericht Gruppenarbeit Schulentwicklung Unterrichtsorganisation Regionalisierung Selbstgesteuertes Lernen Schulprogramm Freiarbeit Hauptschule <Löhne-West>

Ziegler, Andrea:
"Wir dachten, die Ampel zeigt rot!" : oder: Auf dem Weg zu einer veränderten Unterrichtskultur / Andrea Ziegler, 2000. - S.17-18,20-21 - (Pädagogik) Schulentwicklung in der Region

Zugangsnummer: U-0172305
Zeitschriftenartikel